News HEV Basel Stadt

  1. Impressionen aus Trapani

    Wer mit der Fähre vom Festland kommend sich mit dem Auto schadlos durch das heillose Verkehrschaos Palermos gekämpft hat, hat die Prüfung bestanden, überall in Sizilien zu fahren. Mein Weg führte... ... »

  2. Wohneigentum als Investitionsobjekt

    Die hohen Preisanstiege der letzten Jahre lassen Wohneigentum als ideales Investitionsobjekt erscheinen. Im aktuellen Negativzinsumfeld, in welchem die Privathaushalte nach Möglichkeiten suchen, ihr... ... »

  3. Mieterverband zeigt sich unbelehrbar

    Nachdem der Mieterverband mit seiner Initiative auf ein kostenloses Mietverfahren vor dem Stimmvolk gescheitert ist, versucht er es mit einer neuen Variante nochmals. Gemäss Kantonsblatt vom 6. Mai... ... »

  4. Delegiertenversammlung 2015

    Nur ein Tag nach dem spektakulären Cupfinal trafen sich die HEV Delegierten in der St.-Jakob-Park-Lounge zur diesjährigen Versammlung. Im Vergleich zum Vortag, wo wegen Abfeuerns von Petarden das... ... »

News HEV Schweiz

  1. Der gute alte T...

    Als Kinder wurden wir streng erzogen. So streng, dass mein Bruder Georg einmal sagte: «Wir sind nicht erzogen, sondern dressiert worden! » Das ist sicher übertrieben, aber so falsch auch wieder... ... »

  2. Erleichterte Umwandlung von Büros zu Wohnungen in Genf

    Wohnungsmarkt – Das Genfer Stimmvolk baut Schranken im Mietwohnungsbau ab. ... »

  3. Sicheres Feuerwerk ohne Feuerschaden

    Sicherheit – Die Beratungsstelle für Brandverhütung (BfB) und die Beratungsstelle für Unfallverhütung (bfu) geben Tipps ab, wie man sich rund um das 1.-August-Feuerwerk schützen kann, damit der... ... »

  4. 100. Delegiertenversammlung

    Jubiläum – Am 26. Juni 2015 fand im Kursaal Bern die Jubiläums-Delegiertenversammlung des HEV Schweiz statt. Vor 470 Delegierten und 140 Gästen hielt Bundesrat Johann Schneider-Ammann als Ehrengast... ... »

  5. 1. August: Wenn's tierisch knallt

    Tierwelt – Wenn das überlaute Knallen und der Feiertagslärm am 1. August scheinbar endlos werden, spielen die Instinkte vieler Heimtiere verrückt: Hunde, die blind vor Angst verunfallen oder Katzen,... ... »

  6. Endlich trockene Wände

    Aufsteigende Erdfeuchte – Der schleichende und lautlose Wasserschaden; langsam und kontinuierlich wird die Bausubstanz bedroht, der Putz bröckelt ab und unangenehmer Modergeruch macht sich breit. ... »